Ursprung der Seeve – Verstecktes Heide-Juwel
Wanderung im Seevegrund – 6 km
Durch Kiefern- und Fichtenwälder erreichen wir die Seeve, die hier in ihrem ursprünglich gebliebenen Flussbett dahinfließt. Der Frühherbst ist eine gute Zeit, um Pilze zu finden. Mit etwas Glück entdecken wir Maronen, Steinpilze oder den lilafarbenden Lackpilz am Wegesrand, bevor wir einen Schwenk durch die Wehler Heidelandschaft unternehmen.
Picknick in der Seeve-Schutzhütte
Unser Picknick (inklusive) bietet uns die perfekte Stärkung für den weiteren Weg. In der gemütlichen Holzhütte nehmen wir auf den überdachten Sitzgelegenheiten Platz und genießen den Blick auf den umliegenden, hügeligen Wald. So schön kann eine Pause in der Natur sein!
Kleine Waldwege und Heidelandschaft – 5 km
Wir folgen der Seeve flussabwärts. Auf kleinen, geschwungenen Waldwegen wandern wir durch einen Mischwald in dem unzählige Heidelbeersträucher wachsen zu den Wiesen- und Heidelandschaften bei Handeloh. Dort erwartet uns ein gemütlicher Abschluss.
Beisammensein im Restaurant – Zahlung vor Ort
Die Seeve, die Heide und die hübschen Waldwege: Nach einem erfüllenden Tag in der Natur lassen wir den Wandertag in geselliger Runde ausklingen.
Ich freue mich auf einen schönen Tag mit euch 😊
Technische Infos:
Wichtig sind Wanderschuhe, wetterfeste Kleidung und Trinkwasser!
Reiseziel: Handeloh, Inzmühlen
Fahrtstrecke einfach: 50 km
Wanderstrecke gesamt: 11 km
Start/Ende: 09:00 bis circa 17:00 Uhr
Alle Termine im Überblick:
Mi. 30.10.24 – Langenhorn Markt